Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 23:13



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Das Mausgefühl verbessern 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2008, 17:34
Beiträge: 7053
Das Mausgefühl in Counter-Strike: Global Offensive ist nicht unbedingt optimal – insbesondere die standardmäßig aktivierte Mausbeschleunigung und einige andere Werte lassen die Maus recht schwammig und ungenau wirken. In diesem Guide möchte ich euch wichtige Configbefehle vorstellen und dabei helfen das Mausgefühl merklich zu verbessern.

Zunächst einmal solltet ihr sicherstellen, dass die “Vertikale Synchronisation” (Vsync) definitiv deaktiviert ist. Im Spiel selbst gibt es in den Optionen die Möglichkeit “Vsync” zu deaktivieren. Ihr könnt aber auch alternativ im Treiber eurer Grafikkarte “Vsync” grundsätzlich für alle Spiele deaktivieren. Der zweite wichtige Aspekt sind die Bilder pro Sekunde (FPS). Für ein gutes Spielgefühl und flüssige Mausbewegungen sind konstante FPS-Werte sehr wichtig. Um wirklich vernünftig spielen zu können, sind grundsätzlich mindestens 100 FPS nötig. Eine heutige Mittelklasse-Grafikkarte schafft SourceEngine-basierte Spiele aber in der Regel locker mit über 200 FPS. Ich habe zum Beispiel mit meiner Nvidia GeForce GTX560Ti Bildraten zwischen 250-300 FPS und daher keine Probleme.

Kommen wir nun zu den relevanten Configbefehlen, welche bevorzugt in die “valve.rc” eingebunden werden sollten. Ihr habt noch keine “valve.rc” in eurem cfg-Ordner? Dann erstellt einfach ein neues Textdokument, kopiert die Werte rein und speichert diese als “valve.rc” in das cfg-Verzeichnis in eurem CS:GO-Ordner.
// MOUSESETTINGS
m_customaccel "0"
m_customaccel_exponent "1.05"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
m_pitch "0.022"
m_rawinput "1"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"

Am Ender der “valve.rc” muss immer der Befehl “stuffcmds” stehen! Falls ihr grundsätzlich ohne Mausbeschleunigung spielt, empfiehlt es sich diese zusätzlich mit dem MarkC-Fix zu deaktiveren.

m_rawinput "1" ignoriert eure ggf. veränderte Maussensivity in Windows und greift die puren Mauswerte ab, sprich ihr spielt mit dem Ausgangswert 6/11 – egal was in Windows eingestellt ist. Mir persönlich war 6/11 in Windows immer zu schnell, sodass ich auf 5/11 gewechselt habe und daher mit “m_rawinput 0″ spiele. Meine Ingame-Sensivity ist vom Ausgangswert 5/11 eingestellt. Wenn ihr unter Windows aber ohnehin schon 6/11 habt, dann macht der Befehl m_rawinput “1″ eigentlich keinen Unterschied. Es werden lediglich die Registrywerte ignoriert und die Maus direkt abgegriffen.

_________________
Serverzuzahlung
Ich bin nicht dick! Ich hab nur mehr erotische Nutzfläche!!


Do 24. Jan 2013, 14:27
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de