Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:34



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 "Family Sharing" angekündigt 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2008, 17:34
Beiträge: 7051
Einen Tag bevor Steam seinen zehnten Geburtstag feiert, kündigt Valve ein neues Feature für die Distributionsplattform an, das ab Mitte September in einer Beta veröffentlicht wird. Genannt "Family Sharing", ermöglicht es Usern ihre Steam-Spiele mit Familienmitgliedern und engen Freunden zu teilen. Das Konzept erinnert stark an das von Microsoft angedachte System für die Xbox One, welches aber kurz nach der Ankündigung wieder zurückgenommen wurde. Laut Valve-Mitarbeiterin Anna Sweet geht man mit dieser neuen Funktion auf Wünsche aus der Community ein:

Zitat:
Original von Anna Sweet

Unsere Kunden sehnen sich danach ihre digitalen Spiele mit ihren Freunden und Familienmitgliedern genauso teilen zu können wie Retail-Spiele, Bücher, DVDs und andere physische Medien. Family Sharing wurde als direkte Antwort auf den Wunsch dieser Nutzer erschaffen.


Gedacht ist es vor allem dazu, mehreren Familienmitgliedern die denselben PC nutzen Zugang zu den selben Spiele zu ermöglichen, so dass diese nur einmal gekauft werden müssen. Trotzdem können alle Nutzer ihre eigenen Achievements freispielen und Spielstände in der eigenen Steam Cloud abspeichern. Die Sharing-Funktion kann von einem Account auf bis zu zehn Computern freigeschaltet werden. Um Missbrauch vorzubeugen, gibt es natürlich einige Einschränkungen.

So ist es etwa nicht möglich, dass mehrere User dasselbe Spiel zur gleichen Zeit spielen, wobei der Besitzer immer Vorrang hat. Es ist auch nicht möglich damit die Regionssperre von gewissen Titeln zu umgehen und sollte jemand mit der geliehenen Version beim Cheaten ertappt werden, können dem Verleiher die Sharing-Rechte auch wieder abgesprochen werden. Entsprechend sollte man seine Spiele nur mit Leuten teilen, denen man wirklich vertraut. Die offizielle Seite mit allen Informationen und einer umfassenden FAQ haben wir für euch im Anschluss verlinkt.

http://store.steampowered.com/sharing
quelle hlportal

_________________
Serverzuzahlung
Ich bin nicht dick! Ich hab nur mehr erotische Nutzfläche!!


So 15. Sep 2013, 17:38
Profil ICQ Website besuchen
2old4that Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 134
Wohnort: München
endlich :D
dann kan n ich ja auch (so fern der herr ibu will) mal spiele anspielen, die ich mir so nicht kaufen würde ^____^


So 15. Sep 2013, 18:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de